top of page

Beruflicher Neustart nach der Elternzeit- Wie finde ich meine Berufung?



Traumberuf finden nach Elternzeit
beruflicher Neustart nach Elternzeit - Traumberuf finden

Du bist Mutter und stehst vor deinem Wiedereinstieg in den Beruf? Du willst nicht mehr nur irgendeinen Job, sondern einen Beruf, der wirklich zu dir und deinem Leben als Mutter passt? Du willst mehr von der Arbeitswelt- einen Beruf, der dich erfüllt. Dein Wiedereinstieg ist die perfekte Gelegenheit, um deinen beruflichen Neustart nach der Elternzeit anzugehen und deine Berufung zu finden.



Beruflicher Neustart- Deine Chance


Es ist nicht "nur" ein Job- der Beruf ist Teil unseres Lebens. Mit der Mutterschaft wird uns die Relevanz des eigenen Berufslebens noch deutlicher. Vereinbarkeit von Familie UND Beruf- die Vereinbarkeit der zwei wichtigsten Lebensbereiche kann nur funktionieren, wenn unser Berufsleben auch wirklich zu uns und unserem Lebens als Mutter passt. Die Realität sieht leider anders aus. Studien zu Folge sind 50% der ArbeitnehmerInnen unglücklich im Job und jede:r fünfte hat innerlich gekündigt (Gallup-Studie). Kein Wunder, dass die meisten Menschen angeben erschöpft zu sein und Vereinbarkeit häufig als unmöglich empfunden wird. Eine wirkliche Vereinbarkeit braucht einen Beruf, der dich erfüllt und der dir die nötige Flexibilität und Selbstbestimmung bietet, um Familie und Beruf zu vereinen. Auch, wenn es der gesellschaftlichen Norm entspricht ausgebrannt und frustriert zu sein, sollte dies nicht länger die Realität sein. Es darf anders sein und es sollte anders sein. Deine Elternzeit ist eine wunderbare Chance genau das zu verändern und dich zu fragen, wie du wirklich arbeiten willst, was zu dir und deinem Leben als Mama passt. MOMentum Career begleitet dich auf der Reise zu deinem beruflichen Neustart als Mutter.



Beruflicher Neustart als Mutter- weil wir MEHR wollen



Bis zu meiner Mutterschaft habe ich mich mit dem 9to5-Jobfrust tatsächlich abgefunden. Mir haben schlicht die Vorbilder gefehlt und die Möglichkeiten. Ich dachte es müsse so sein, wenn es ist doch einfach jede:r im Beruf unzufrieden und lebt nur für das Wochenende. Mit meiner Mutterschaft erkannte ich wie unglaublich kostbar dieses Leben ist und entschied für mich und meine Familie etwas zu verändern.


Vielleicht geht es dir wie mir vor 6 Jahren und wie meinen Kundinnen: Seit deiner Mutterschaft willst du MEHR! Mehr Selbstbestimmung, mehr Freiheit, mehr Selbstverwirklichung, mehr Flexibilität, mehr Erfolg.


Dein Wiedereinstieg, die Elternzeit oder auch eine Teilzeitbeschäftigung bieten dir tatsächlich die perfekte Möglichkeit, um dich als Mutter intensiver mit deiner eigenen beruflichen Zukunft auseinanderzusetzen. Vielleicht suchst du auch einen Weg deine Arbeitszeit flexibler zu gestalten, um Vereinbarkeit besser zu leben und mehr Zeit für deine Familie zu haben und gleichzeitig dich beruflich selbstzuverwirklichen.


Berufung finden und beruflichen Neustart angehen


Die Berufung ist der Schlüssel zu einem erfüllten beruflichen Neustart und auch die Grundlage der erfolgreichen Selbständigkeit. Sie ist das Fundament, auf dem du deine berufliche Laufbahn aufbauen kannst, und sie gibt dir die Richtung für dein Handeln vor. In meinem Coaching-Programm "Berufungskompass" werden wir genau daran arbeiten, deine wahre Berufung zu entdecken und den richtigen Weg für dich zu finden.


Warum ist die Berufung so wichtig?


Weil sie dich dazu befähigt, das zu tun, was dich wirklich erfüllt und begeistert. Wenn du deine Berufung lebst, fühlst du dich nicht nur motiviert und leidenschaftlich bei der Arbeit, sondern du bringst auch dein volles Potenzial zum Ausdruck. Dies ist von entscheidender Bedeutung, wenn du einen beruflichen Neustart anstrebst oder den Schritt in die Selbständigkeit wagst.



10 Schritte um deine Berufung zu finden


 

1. Selbstreflexion: Nimm dir Zeit für Selbstreflexion und frage dich, was dich wirklich glücklich macht und erfüllt. Was sind deine Leidenschaften, Interessen und Werte?

 

2. Kindheitsträume: Erinnere dich an deine Kindheitsträume und -leidenschaften. Oftmals sind unsere frühen Interessen ein Hinweis darauf, was uns wirklich begeistert.

 

3. Stärken und Talente: Analysiere deine Stärken, Talente und Fähigkeiten. Was kannst du besonders gut? In welchen Bereichen fühlst du dich besonders kompetent?

 

4. Lebensziele und Prioritäten: Überlege, welche langfristigen Ziele du in deinem Leben erreichen möchtest und wie deine berufliche Karriere dazu beitragen kann. Welche Prioritäten hast du als Mutter und wie können sie in deine berufliche Entscheidung einfließen?

 

5. Berufsberatung: Suche professionelle Unterstützung - zum Beispiel von Jasmin von MOMentum Career und erhalte Unterstützung dabei deine beruflichen Ziele, Interessen und Möglichkeiten zu klären und eine passende Karrierestrategie zu entwickeln.

 

Die Suche nach der eigenen Berufung ist eine persönliche Reise, die Zeit und Selbstreflexion erfordert. Nutze diese Tipps, um deine Leidenschaften zu erkunden und eine erfüllende Karriere zu finden, die perfekt zu dir als Mutter passt.

 


Beruflicher Neustart nach der Elternzeit- endlich erfüllt:


Du weißt noch nicht, wie es für dich nach der Elternzeit weitergehen soll oder du bist schon zurück, aber alles andere als happy? Aktuell zweifelst du allerdings an dir und daran, ob dich als Mutter überhaupt noch jemand will? Gleichzeitig weißt du auch nicht, was DU überhaupt willst und was wirklich zu DIR und DEINEM Familienleben passt?


Du sehnst dich nach einem Beruf, der dir Spaß macht, dich erfüllt und zu deinem Leben als Mutter passt? Du fragst dich, wie du herausfinden kannst, wer du wirklich bist, was wirklich in dir steckt und was du wirklich willst? Und: wie du dann von der Berufung zu deinem Traumberuf kommst?


That‘s my Job! In meinem 6 Wochen-Coaching-Programm finden wie gemeinsam heraus, welcher Job wirklich zu dir und deinem Leben als Mama passt und wie du deine Berufung zum Beruf machst. Alle Infos findest du hier:





Dein beruflicher Neustart nach der Elternzeit- Lass es uns gemeinsam angehen!




Elternzeit als Chance

Hi, ich bin Jasmin

Ich bin Jasmin Laura Maibach- Bildungswissenschaftlerin, Berufungs- und Existenzgründungscoach. Mit meiner Mutterschaft vor über sechs Jahren und nach erlebter Elterndiskriminierung in meiner ersten Schwangerschaft habe ich das "normale" 9to5-Berufsleben in Frage gestellt. Ich wollte MEHR, mehr Erfüllung, mehr Freiheit, mehr Selbstverwirklichung, mehr Anerkennung, mehr Sinn, mehr Selbstbestimmung. Für mich selbst, aber vor allem auch für mein Leben mit Kindern.

 

In der Elternzeit fand ich meine Berufung und baute darauf mein selbstbestimmtes und erfülltreiches Business auf und unterstütze nun Mütter wie dich, beruflich selbstverwirklicht und glücklich in Familie und Job zu sein. Es ist nicht nur ein Job, sondern deine Chance dich selbst zu verwirklichen und ein wichtiger Teil deines Lebens, der sich auf deine Zufriedenheit und somit auch auf deine Familie auswirkt.  Deine Chance für ein erfülltes Berufsleben im Einklang mit der Familie. 

Jetzt Termin vereinbaren

Entdecke deine Berufung. Lebe selbstbestimmt. Erreiche Erfüllung und Erfolg mit MOMentum Career. Lass uns deine erfülltreiche Selbständigkeit gemeinsam aufbauen.



Comments


bottom of page